Das Trumpeltier & seine Spötter

Es gab und gibt wohl weltweit keinen Präsidenten, der so hartnäckig verhöhnt und verspottet wird wie Donald Trump. Ihm geht das wohl am Arsch vorbei, aber wie sich seine Frau Melania an der Seite dieses Trumpeltiers wohl fühlt? Und seine Kinder?

For 25 Billion Dollars you could provide clean drinking water to the entire planet for three years. Isn’t that a better legacy than a pointless wall of hate?

Für 25 Milliarden Dollar könne Trump den gesamten Planeten für drei Jahre mit sauberem Trinkwasser versorgen. Oder 50.000 Lehrer für zehn Jahre einstellen. Oder 250.000 Studenten die Ausbildung bezahlen. „Ist das nicht ein besseres Vermächtnis?“, fragt Fox. – ZEIT

! Trumpeltier : Sieg Heil ?

Die Finger zusammen und der Hitlergruß ist perfekt. Zufall? Dieser „Mann“ ist zwar eine Witzfigur, aber eine brandgefährliche. Eine orientierungslos vor sich hintorkelnde Zeitbombe.

Die Dummheit kennt keine Grenzen,
aber verdammt viele Leute. – Graffiti

Nach den Karikaturisten nehmen nun auch zwei Staatsanwälte das unberechenbare und gewissenlose Trumpeltier ins Visier und hoffentlich schon bald auch an die Kette:

Zwei US-Generalstaatsanwälte haben bei einem Bundesgericht in Maryland Klage gegen Präsident Donald Trump eingereicht. Sie werfen Trump vor, eine Reihe von Antikorruptionsvorschriften der Verfassung missachtet zu haben. Das teilten die Generalstaatsanwälte von Maryland und Washington D.C., Karl Racine und Brian Frosh, mit. – ZEIT

Zum Reichtum führen viele Wege.
Und die meisten sind schmutzig.
Cicero

Der US-Präsident verdient an Buchungen ausländischer Regierungen, zwei Staatsanwälte verklagen ihn wegen Verfassungsbruchs. Es wird nicht die letzte Klage bleiben und wie die Ermittlungen wird jede weitere eine Belastung für die Regierung Trump sein. Zum Regieren wird nicht mehr viel Zeit bleiben, wenn die Anwälte wichtiger werden als der Präsident.

Zusammen mit den Vorwürfen rund um die Kontakte des Trump-Teams nach Russland, der personellen Verzahnung der Regierung mit Wirtschaftsinteressen und der Weigerung, Steuer- und sonstige Finanzdaten preiszugeben, konzentriert sich alles auf die Frage nach dem Geld: Wo kommt es her, wo geht es hin, und wem schuldet dieser Präsident noch was? – ZEIT

Das Trumpeltier „regiert“ die Welt

Unterschätze nie die Macht dummer Leute,
die einer Meinung sind.
Kurt Tucholsky

Und wenn Sie beim Anbeten oder Verfluchen der Trumpeltiere dieser Welt gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Zucchero & Solomon Burke – A Devil In Me

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Viewed 4275 times by 1002 viewers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.