Melania Trump & das Trumpeltier

Den Offenen Brief an das Trumpeltier haben Sie gelesen? Nicht nur die Medien rüsten zum Kampf gegen Trump, auch in den sozialen Netzwerken formiert sich der Widerstand gegen das Trumpeltier. Unter dem Hashtag #TrumpRegrets bereuen immer mehr Amerikaner, Trump gewählt zu haben. Trump hat glücklicherweise das Zeug dazu, aus Freunden Feinde zu machen. Er sägt dumm & dämlich am eigenen Ast und wird folglich irgendwann abstürzen… Trump wird an Amerika scheitern titelt die FAZ. Hoffen wir’s!

Darauf hofft auch der 16-Jährige Ethan Jones aus Birmingham. Am 4.1.2017 hat er den YouTube-Kanal Trump Truth Watch ins Leben gerufen und schon 2,5 Millionen Aufrufe erhalten. Unter anderem hat er auch die neue First Lady Melania Trump genauer unter die Lupe genommen:

Donald Trump wird noch viel mehr Schaden anrichten, bevor er die Bühne wieder verlässt und zu einer gruseligen Figur in den Geschichtsbüchern unserer Enkel wird, über die sie sich wundern werden. Am Ende aber wird Trump trotzdem scheitern. Er wird scheitern, weil seine Strategie, so gerissen seine Taktik auch sein mag, schrecklich ist: Die „New York Times“, die CIA, die mexikanisch-stämmigen Amerikaner und all die anderen, die er schon angegriffen hat, werden nicht einfach verschwinden. Mit jedem Angriff schafft Trump sich neue Feinde und stärkt ihre Verbundenheit untereinander; er mag seine Follower haben, aber er gewinnt keine neuen Freunde dazu. Er wird scheitern, weil er die Gerichte nicht korrumpieren kann und selbst der zaghafteste Senator früher oder später sagen wird: „Es ist genug.“ Er wird scheitern, weil am Ende des Tages die meisten Amerikaner, auch jene, die für ihn gestimmt haben, anständige Menschen sind, die kein Verlangen verspüren, in einer amerikanischen Version von Erdogans Türkei, Orbàns Ungarn oder Putins Russland zu leben. Es ist nichts Großes an dem Amerika, das Donald Trump zu schaffen glaubt. Aber am Ende wird es die Größe Amerikas sein, die ihn aufhalten wird.FAZ

Wie war es nur möglich, daß ein Trumpeltier wie Trump zum Präsidenten der USA gewählt wurde? Ganz einfach: Die grenzenlose Dummheit des Menschen macht das nur scheinbar Unmögliche immer wieder möglich. In Ewigkeit. Amen.

Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Und wenn Sie beim Nachdenken über die menschliche Dummheit gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

http://bluesdiary.com/wp/audio/Funny_Van_Dannen_-_Mein_Volk.mp3

Funny Van Dannen – Mein Volk

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Lesenswert

Software-Ostereier von CHIP & Co. Software-Ostereier von CHIP Sechs Software-Ostereier bringt uns der CHIP-Osterhase dieses Jahr. Einfach anklicken und rein damit ins PC-Osternest. Dr...
Erro – 1.300 Aktfoto-Galerien in pix2day Kleider sind die Waffen, womit die Schönen streiten, und die sie, gleich den Soldaten, dann nur von sich werfen, wenn sie überwunden sind. Jean P...
Wie sicher ist unser Geld? fragt Quarks & Co. Das Wort & Lied zum Geld Wie sicher ist unser Geld? Ja ja, das leidige Thema Geld. Die einen haben's, die anderen brauchen's. Banken & Bankgs...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.