Mein neues Asus Transformer Book mit Windows 10

Asus-Transformer-Book_400x400

Asus Transformer Book

Mein altes Samsung Netbook (Mai 2011) genügte meinen Ansprüchen schon lange nicht mehr (lahmte wie ein alter Esel) und wurde jetzt ersetzt durch das Asus Transformer Book T100TA DK007P. Was mich daran begeistert: daß ich es sowohl als Notebook mit opulenter 500 GB Festplatte (in der Tastatur) als auch als Tablet (mit ausgeklinkter Tastatur) verwenden kann. Auch als Tablet hat es noch satte 64 GB Flash-Speicher & 2 GB RAM. Bestückt mit starken Windows-Apps macht es jetzt genau das, was ich will, und das wiederum macht mich sehr sehr happy. Smile!

Smiley-Daumen-hoch_300x280

tabtech.de Review : Asus Transformer Book T100 im Test

Um’s gleich vorwegzunehmen: Natürlich brauche ich das smarte Teil nicht unbedingt. Ich habe schon drei Android-Tablets, einen Windows-Android-Zwitter & ein Android-Smartphone. Diese Anschaffung schulde ich einfach nur meiner immensen Neugier und meinem unstillbaren Lernhunger. Ich muß abends einfach schlauer und weiser ins Bett gehen als ich morgens aufgestanden bin. Das läßt sich zwar analog bewerkstelligen, aber dabei helfen mir ganz wesentlich auch Computer.

Alles Lebendigen Bestimmung ist Veredelung und Vervollkommnung –
und wer kann sagen, wo da die Grenzen sind?
Ralph Waldo Emerson

Zombie-Apokalyse_560x320

Automobil, Telefon und Riesenauflagen des Stumpfsinns –
wer kann sagen, wie die Gehirne der zweitnächsten Generation
beschaffen sein werden?
Karl Kraus

Die Zahl des Tages : 88

Asus Transformer Book T100

Leserin-in-Dessous_400x290.jpg

Lest nicht, wie die Kinder, zum Vergnügen,
noch wie die Streber, um zu lernen,
nein, lest, um zu leben!
Gustave Flaubert

Was ich mit meinen digitalen Begleitern vor allem mache? Lesen natürlich, was sonst! Dann auch noch Filme ansehen & Musik & Audiobooks anhören. Aber auf allen Tablets verschlinge ich vor allem eBooks in rauhen Mengen: Literatur, Krimis, Sachbücher.

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nie in eine Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler.
Philippe Dijan

Altes-Buch_440x290

! Liebt das Buch !

Liebt das Buch, es erleichtert euch das Leben: es hilft als guter Freund, euch in dem bunten und stürmischen Wirrsal der Gedanken, Gefühle, Geschehnisse zurechtzufinden; es lehrt euch, den Menschen und euch selbst zu achten; es beschwingt Geist und Herz durch Liebe zur Welt und zum Menschen. – Maxim Gorki

Rudi liest gern & viel

Wir sind, was wir lesen und wie wir lesen.
Maryanne Wolf

Kind-Buch-vorlesen_400x270.jpg

Lesen stärkt die Seele.
Voltaire

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Doug Ashdown – Have You Read To Your Children Today

Weitere nützliche Apps finden Sie in  Rudis Software-Paradies und meine Buchempfehlungen können Sie in Rudis Bibliothek nachlesen.

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.
Voltaire

Banner-Rudis-Software-Paradies_480x1

Viewed 4630 times by 1425 viewers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.