Die Suche nach dem Selbst @ Arte

MetArt-1282_300x400

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums
der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:
„Was will eine Frau?“
Sigmund Freud

Was will/ist eine Frau? Was will/ist ein Mann? Was will/ist ein Mensch? Wer wüßte nicht gern, wer oder was er eigentlich ist? Woher er kommt, was er hier soll, wohin er geht, was die anderen auf diesem Planeten so umtreibt? Arte hilft uns jetzt mit einer dreiteiligen Doku bei der verzweifelten Suche nach dem Selbst. Wir danken!

Munch-weinende-Frau_360x300

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Richard David Precht

Lesenswert

Zum 235. Unabhängigkeitstag – Happy Birthday Ameri... July 4th e-Cards by Petter Hegre Die Freiheit ist auch für mich eines der kostbarsten Güter hier auf Erden, das ich in meinem langen kurzen Leben ...
Welttag gegen die weibliche Genitalverstümmel... ! Schluß mit Schneiden ! Seit 2003 ist der 6. Februar der internationale Tag der “Null Toleranz gegen Genitalverstümmelung!” Alle elf Sekunden wird i...
Weise Worte : Scheitern für Fortgeschrittene Auch ich werde nicht müde es zu wiederholen: das meiste in meinem langen kurzen Leben habe ich aus Fehlern, nicht aus Erfolgen gelernt. Beim Scheite...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.