Das Wort & Lied zum Glück

Herzen-Paar_300x380.jpg

Optische Täuschung

Ein Mensch sitzt stumm und liebeskrank
Mit einem Weib auf einer Bank;
Er nimmt die bittre Wahrheit hin,
Daß sie zwar liebe, doch nicht ihn.
Ein andrer Mensch geht still vorbei
Und denkt, wie glücklich sind die zwei,
Die – in der Dämmrung kann das täuschen –
Hier schwelgen süß in Liebesräuschen.
Der Mensch in seiner Not und Schmach
Schaut trüb dem andern Menschen nach
Und denkt, wie glücklich könnt ich sein,
Wär ich so unbeweibt allein.
Darin besteht ein Teil der Welt,
Daß andre man für glücklich hält.

Eugen Roth

http://bluesdiary.com/wp/audio/Richard_Shindell_-_Are_You_Happy_Now.mp3

Richard Shindell – Are You Happy Now

Lesenswert

Der Dolmetscher „Format Factory“ ist e... Format Factory Wiki meint, es würden derzeit etwa 6.500 Sprachen auf der Welt gesprochen. Und ich meine, es gibt mindestens ebenso viele digitale Spr...
Die verzauberten Inseln – 3-Gewinnt-Spiel he... Die verzauberten Inseln gibt’s im PC-WELT-Adventskalender heute geschenkt, morgen will Purple Hills wieder 9,99 Euro für das 3-Gewinnt-Spiel. Auc...
BlueMail für Android BlueMail Seit einem Jahr schwöre ich auf Google Inbox. Aber auch meine Neuentdeckung BlueMail kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen. Auch BlueMail...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.